26.04.2007

Trainingslager Riva del Garda (9.-13.April)

Anschliessend an die Regatta in Riva del Garda blieben Christian, Florian und Sämi (Janina, Lorenz und Silvan nahmen am Lager in Figino mit dem YC Luzern statt und unsere Zuger Nick und Nicola mussten wieder in die Schule) weitere fünf Tage am Gardasee um bei traumhaften Wind- und Wetterverhältnissen eifrig zu trainieren.
Am Montag morgen war Ausschlafen und sich von der intensiven Regatta Erholen angesagt und am Nachmittag ging’s dann schon wieder aufs Wasser um motiviert die Defizite des Wettkampfes zu erarbeiten.
Ein vielfältiges und anspruchvolles Training stand auf dem Programm, denn die jungen Segler haben bei der Regatta einsichtig gemerkt, dass sie noch viel zu verbessern haben.
Strenges hart am Wind Segeln, wobei nicht nur Oberschenkel- und Bauchmuskulatur sondern auch Schöpf- und vor allem technisch anspruchvolles Aussegeln der unterschiedlich herankommenden Wellen gefragt war...

Manöverautomatismen...

Pumptraining auf dem Vorwind (gleiteeeeeeeeeeen!)...

Herausfordernde Duelle mit Angriff und Verteidigung...Lehrreiche Regatten mit deutschen SeglerInnen (wir hatten die Möglichkeit mit einer deutschen Gruppe zu trainieren, welche unter der Leitung des erfolgreichen Trainers George Blaschkiewitz, ein ehemaliger Trainer von Julian Autenrieth, ihre seglerischen Fertigkeiten unter Beweis stellte)...

Sowie auch allgemeine Kenter- und Schöpfübungen (auch Spass muss sein und eine Abkühlung tut auch manchmal gut)...





Ein Kompliment an die drei Jungs, die während dieser harten Woche stets begeistert und wettkampffreudig an die Arbeit gingen. Sie haben in diesen eineinhalb Wochen enorme Fortschritte gemacht und können es kaum erwarten an den bevorstehenden Regatten ihr Können zu beweisen. Aber zuerst gibt es eine wohlverdiente und regenerierende Pause :o)
Den Gardasee kann man wirklich nur empfehlen. Bis zum nächsten mal!

Christian, Florian, Sämi (und Carolina)














Keine Kommentare: