29.04.2007

Ausgezeichnete Trainingsvoraussetzungen in Sisikon

Eine prächtige Kulisse an einem herrlichen Tag präsentierte sich bei unserer Ankunft in der neuen Trainingsbasis in Sisikon. Wir wurden herzlich im Hafenareal empfangen und fühlten uns gleich so richtig wohl.
Ein schöner Ort... und es fehlte auch nicht an Wind! Über Mittag baute sich die auch für Wind- und Kitesurfer bekannte Thermik auf und so konnten wir bei zwei bis drei Beauforts ein effizientes Training durchführen.
Da in einem Monat schon das Teamrace stattfindet und dies das letzte gemeinsame Training vor diesem Event war, charakterisierten die Mannschaftsregatten den Schwerpunkt des Tages. Kommunikation, Antizipation, Taktik, Strategie, Regelkenntnisse, Abdeckung, Befreiung, Angriff und Verteidigung sind bei dieser sehr aktiven Art zu regattieren gefragt. Die jungen SeglerInnen waren begeistert und so konzentriert, dass sie gar nicht merkten, dass die Zeit so schnell vorbei ging.Herzlichen Dank an Edy, Sonja und ihre Gehilfen für eure willkommenheissende Gastfreundschaft. Wir können unser nächstes Training bei euch schon gar nicht mehr erwarten :o)
Danke auch an Beat Ritzmann und Martin Birchler für euren vollen Einsatz um diesen Traum von dieser heimeligen und windreichen Basis verwirklicht zu haben

Euer Opti Team Zentralschweiz

Weiter Infos über Sisikon: http://segeln-urnersee.ch/sisikon_urnersee.html

Nächster Termin: PM/Selektionsregatta Cham 5./6. Mai www.scc.ch







Keine Kommentare: