02.05.2008

Workum 2. Regattatag

Sonne und wenig Wind

Leider verhalf die Sonne dem Opti Team Zentralschweiz an diesem heutigen Tag nicht zu guten Resultaten. Schwacher und pendelnder Wind sowie kurze Wellen aus nördlicher Richtung schienen unseren SeglerInnen nicht ganz zu liegen.
Schönes Wetter - jedoch wenig Wind

Janina wartet auf den Start

Christian freut sich auf den nächsten Lauf

Der 3. Lauf wurde dann für die 2. und 3. Gruppe abgebrochen da der Wind 90° nach rechts drehte und auffrischte. Nur die gelbe Gruppe konnte den gestarteten 3. Lauf regelkonform fertigsegeln und somit frühzeitig an Land zurück fahren. Die restlichen Gruppen durften jedoch noch einen Lauf bei tollen Segelbedingungen mit guten 3 Bfts. durchführen.

Als der Wind zunahm... Janina am Gleiten

Sämi ist als bestplatzierter des Teams an guter 12. Stelle der schweizer Wertung.

Florian hatte heute hingegen einen schwarzen Tag und beim einzigen Lauf, den er gut abgeschlossen hat, kassierte er eine "Black Flag" (verschärfter Frühstart). Die EM-Selektion rückt für ihn leider immer weiter in die Ferne. Zu beachten ist jedoch, dass in der momentanen Rangliste noch kein Streichresultat berechnet wurde und erst die Hälfte der Läufe bestritten wurde.

Die Hafeneinfahrt


Morgen 1. Start um 10.00 Uhr. 3 Läufe sind bei unstabilen 2 Bfts. vorgesehen.

Gute Nacht - wir schlafen schon um morgen wieder fit zu sein :-)

Keine Kommentare: