01.05.2008

Workum 1. Regattatag

Natur pur: Sonne - Wind - viel Wind - Regen - Hagel - Blitze - wenig Wind

An diesem ersten Regattatag erlebten wir heftige Wetterkapriolen: Zuerst konnten wir bei Sonnenschein, schönen 4 Bfts. und tollen Wellen aufs Wasser, dann kam eine Front und brachte intensiven Regen und sogar schmerzhaften Hagel. Wir fühlten uns so richtig schön durchgewaschen! Danach nahm der Wind praktisch ganz ab und die erste Gruppe, welche inzwischen schon den 4. Startversuch hatte musste eine weitere Startverschiebung in Kauf nehmen. Dann erschien am Horizont eine düstere violetfarbige Front, nach zwei Stunden warten wurden jedoch endlich die Starts der 5 Gruppen lanciert. Während dem Lauf frischte der Wind rasant schnell bis auf 7 Beauforts auf und die dunklen Wolken entluden sich nicht nur in Form von strömenden Regen, sondern auch elektrostatisch durch Blitze.
Im ersten Lauf gelang Christian ein super 8., Sämi ein 10. und Silvan ein 14. Rang.
Beim 2. Lauf hatte der Wind nun definitiv abgenommen, die kurze Welle hingegen blieb erhalten.

Die Ruhe nach dem Sturm - der Abendlauf

Florian und Nicola - die beiden EM-Anwärter nach Riva - sind heute bei diesen unkonstanten Windverhältnissen leider nicht gerade gut gesegelt, dafür haben Sämi und Silvan konstant gute Resultate erzielt. Es kann jedoch noch viel geschehen, da nur 2 von insgesamt 9 Läufen gesegelt wurden :-)

Die Kinder sind nun schon im Bett da sie von den heutigen Naturgewalten ganz schön müde sind und sie morgen ganz früh aufstehen müssen (erster Start 10.00 Uhr).

Die Resultate (im Moment leider noch nicht on-line)

Danke an alle die uns die Daumen drücken und uns munter unterstützen!

Euer (schon in Träumen vertieftes) Opti Team

Keine Kommentare: