21.03.2008

Selektionsregatta Riva del Garda
2. Regattatag, 21. März 2008

Ein ausgezeichneter Tag für das Team

Die "Bora da Trieste" hat sich mit einem schwarzen Strich am Horizont und weissen Schaumkronen rasant schnell auf die 1'100 jungen Segler fortbewegt und mit ihren Böen und den eindrücklichen Wellen einige Kinder eingeschüchtert.
Heute hat sich nun das harte Training ausgezahlt denn bei Böen mit bis zu 7 Windstärke war voller Einsatz, Bootsbeherrschung und Konzentration gefragt.
Heute kamen die starken Jungs so richtig in Schwung.

Vom Winde verweht...

Eine sehr gute Leistung hat Florian mit den Laufrängen 12, 12 und 38 bewiesen und Christian hat einen lauf auf dem 9. Rang beendet! Auch Nicola hat gute Resultate erzielt (20, 35, 49) und Silvan hat den Tag mit einem guten 27. Platz begonnen. Einbüssen mussten unser jüngster und leichtester Segler Lorenz (am Vortag noch 8. Schweizer), sowie Christian mit zwei OCS und Silvan mit einem Frühstart!

Die Bora da Trieste: starker Wind und Wellen

Nach dem 2. Regattatag befinden sich wieder 3 zentralschweizer innerhalb des EM-Selektionskriterium:

112. Florian Meier (7. Schweizer)
180. Nicola Strehle (10. Schweizer)
184.
Silvan Scheuber (11. Schweizer)


Ein harter aber erfolgreicher Tag für das zentralschweizer Team :-)

Die Gesamtrangliste

Keine Kommentare: