22.04.2008

PM Thun
19./20. April

Endlich Frühling

Bei etwas unkonstanten Westwindbedinungen konnten am Samstag 3 Läufe durchgeführt werden.

Schönstes Wetter und umso schönere Farben

Der Thunersee - eine unbeschreiblich schöne Kulisse

Janina segelte konstant gut und befand sich am Ende des ersten Tages an 15. Stelle von 115 Teilnehmern.
Janina an 4. Stelle - gleich nach Vincent

Auch Nick bewies an diesem Tag eine gute Leistung für den doch eher schwachen Wind. Christian hat im 2. Lauf um einen hervorragenden 5. Platz gekämpft.

Der Start
Der Sonntag zeigte sich dann von seiner windarmen Seite und düstere Wolken vermasselten am Morgen die frühlingshaften Schönwetterprognosen. Nach langer Wartezeit an Land hiess es dann gegen Mittag doch noch Auslaufen.
Mit Mühe und Not konnte ein Lauf gesegelt werden, bei der 2. Gruppe musste sogar noch abgekürzt werden. Der Tag wurde vom souveränen Laufsieg von Sämi gekrönt.

Laufsieg: Bravo Sämi!!!

Christian befand sich auf dem sehr guten 3. Platz als er dann jedoch von der Wettfahrtleitung wegen "Black Flag" (Frühstart) aus dem Rennen geholt wurde.

Janina - gute Leistung
Lorenz hat die Regatta vom Motorboot aus verfolgt

Die Rangliste

Vielen Dank an die Organisatoren und an all die Helfer die zu dem erfolgreichen Gelingen dieser Regatta vollen Einsatz geleistet haben

Sportliche Grüsse Opti Team Zentralschweiz

Keine Kommentare: